Muffin Schaffe

Mich hat vorgestern die Back Wut gepackt,  ich habe Das Rezept im Netz gefunden, und dachte mir nur das musste auch mal ausprobieren, natürlich ist es anderes geworden als ich es mir vorgestellt habe. Aber naja für das Erste mal eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Hauptsache ist ja das sie schmecken :) 


Ihr müsst zugeben süß sehen die aber schon aus :D bzw lustig :)

Das Rezept, für den Muffin Teig:
3 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 kleiner Becher Naturjoghurt
3 Eier

Das Rezept für die Buttercreme:
200g Butter
500ml Milch
120g Zucker
1 Päckchen Vanillepudding

Verzierung:
Mini Marshmallows
Marzipan
Zuckerschrift weiß, braun, rot..... Da ich diese nicht im Paket gefunden habe haben meine grüne Augen :D

Die Zubereitung:

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, nach und nach alle anderen Zutaten hinzufügen,
und das ganze zu einem Rührteig rühren.
Die Papierförmchen mit dem Teig befüllen aber nur 1/3 da der Teig noch auf geht,
das ganze dann bei Umluft auf 160 Grad für 20 Minuten in den Backofen. 

Aus dem Marzipan ovale Köpfe und längliche Ohren formen, und mit den Zucker Stiften Augen Nase, wer mag auch den Mund drauf malen, und wer es auch schafft eine Schleife :-)

Zubereitung für die Buttercreme:
Den Vanillepudding laut der Anleitung zu bereiten, mit 500 ml Milch und 120 g Zucker dies kochen lassen, und abkühlen lassen.

Die Muffins mit der Buttercreme bestreichen, dann die Marshmallows drauf stecken, das ganze dann in den Kühlschrank stellen, bevor es schmilzt nach ca nach 15 Minuten wieder raus holen, und den Kopf mit der Buttercreme bestreichen und drauf stecken und das gleiche wieder für 15 Minuten in den Kühlschrank stelle.

Und zum Schluss habt ihr dann eure Muffin Schaffe :-) ♥  

Kommentare