Produkttest trnd

Ich durfte seit kurze bei einem Produkttest von der Seite trnd.de einen tolles Projekt mit machen,
es ging um die App F-secure Freedome.

So schaut die App bei der Anmeldung aus.

Das besondere an dieser App ist, es wird die Privatsphäre geschützt und und man kann Siche im Internet sein.
Freedome verbindet das Handy oder auch das Tablet mit einem Vitruellen privaten Netzwerk (VPN) wie es funktioniert, kann man sich wie ein geschlossener Tunnel vorstellen, egal ob man im öffentlichem WL verbunden ist oder aber über Hotspotz  es kann dabei niemand zugreifen.   

Diese App schützt vor mehreren Sachen,wie z.b:
Tracking- Schutz
Brower- Schutz
Virenschutz 
Verbindungsschutz


Also ein rund um Paket, ich habe nun auch etwas um gesehen, und bei mir sind nun 882,9 MB Internetverkehr Schutz gewesen. Hört sich im Ersten Moment ziemlich viel an ....
Zudem hat die App auch schon 6 schädliche Webseiten blockiert, bei mir war die App richtig fleißig :-)
Und sage und schreibe 1107 Tracking - Versuche.

so einmal Grob beschrieben, nun etwas ausführlicher..

-- Sicheres Surfen, Freedome scannt alle Cookies bzw Seiten ab, oder andere Online Gefahren, die auch versteckt sein könnten. Damit man von schädlichen Webseiten geschützt wird, und die persönlichen Daten nicht ohne Wissen des Jenigen sammeln und weiter gegeben werden.

- Unsichbar, wenn man da Gerät mit dem Internet verbindet, wird dem Gerät eine eindeutige IP-Adresse zu geteilt, das bedeutet das man geschützt auf dem F-Secure Cloud surfen kann, dazu auch geschützt und anonym bleibt.

- Nicht nachverfolgbar, wenn man zunächst im Netzt surft, verfolgen Unternehmen dessen Online-Aktivitäten, um von einem die Interessen wie auch die Daten heraus zu finden, und diese dann zu verkaufen....Und dieses Geschehen machen Sie mit der mithilfe des Trackers, zum Glück ist diese App Freedome so schlau und blockiert diese. So das man anonym im Netzt surfen kann.

- WLAN-Sicherheit, 
Die WLAN. Sicherheit verschlüsselt die Verbindung von Ihrem Gerät zur F-Secure Cloud, dadurch ist die öffentliche Verbindung zu einem WLAN- Netzwerk gesichert, und für andere werden die Date unlesbar.

- Virtueller Standort
Mit dieser App kann man den Standort wo man sich gerade befindet ganz leicht verlegen, das ist ganz lustig, man ist zu hause und kann an geben, da man Urlaub auf der anderen Seite der Erde ist, nur dann muss man sich die Fragen der anderen stellen :-)

- Virenschutz
Wenn das Gerät das Betriebssystem Android besitzt, und Freedome darauf installiert, bietet es ein vollen Virenschutz von F-Secure.
Als Nutzer diese App, besitzt  ein geschlossenes Betriebssystem dadurch werde Virenangriffe von vornherein ausgeschlossen wird.

So das war jetzt eine kleine Beschreibung dieser App, das gute an dieser App finde ich nun das es wirklich sehr geschützt ist, man kann sich darauf verlassen das nichts durch kommt.

Mein Fazit:

Was ich nun nicht so toll finde, ich weiß nicht ob ich mir dies nur einbilde, aber seit ich diese App habe ist mein Internet sehr langsam geworden.... Ich habe es nun aus und wieder an gemacht, es ist immer noch sehr langsam. Ich habe mir auch etwas mehr unter dieser App versprochen, mehr Einstellungen, oder auch Beschreibungen ....den ich als Frau bin nicht soo mit Technik begabt :-) 

So ich hoffe, ich habe Sie so gut Vorgestellt das Ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen konntet von dieser App.....
  

Kommentare